Hier ein kleiner Überblick über einige meine bisherigen Tätigkeiten als Sachverständiger:


BG Josefstadt - Erstellung von Befund und Gutachten bei einem Fiat Ducato zu einer Beschädigung an der Beifahrertüre und ob dieser Schaden durch einen Fußtritt zu Stande gekommen sein kann.


Privatgutachten - Erstellung von Befund und Gutachten bei einem Hyundai i30 über eine Klarlackablösung an der vorderen Stoßstange. Insbesondere ob die Haftfähigkeit gegeben ist und ob der Schaden durch einen Steinschlag hervorgerufen wurde.


BG Fünfhaus - Beweissicherung und Befunderstellung über diverse Mängel an einem Nissan Qashqai, welche nach einem reparierten Unfallschaden reklamiert wurden.


Privatgutachten - Erstellung von Befund und Gutachten bei einem Audi A3 über den Gesamtzustand des Fahrzeuges im Zuge eines Kaufrücktrittverfahrens. Insbesondere ob eine Manipulation am Katalysator stattgefunden hat und ob das Fahrzeug Vorschäden aufweist.


Privatgutachten - Erstellung von Befund und Gutachten bei einem BMW X3 über den Gesamtzustand und die Verkehrs- und Betriebssicherheit, sowie die Bewertung von Schäden, welche bei einem naheliegenden Brand eines anderen Fahrzeuges in einer Parkgarage entstanden sind.


LG Strafsachen Wien - Befund und Gutachten zu einer mutwilligen Beschädigung an einem Kleintransporter bei einer Auseinandersetzung zweier Fahrzeuglenker im Straßenverkehr.